Durch die sehr niedrige Deckenhöhe im Objekt (vor allem im Obergeschoss) wurden von der Wohnfläche knapp 22m² abgezogen, da diese offiziell nicht dazu gerechnet werden dürfen. Insgesamt kann von einer Nutzfläche von ca. 120m² im Wohnhaus zzgl. Waschhaus und Heizraum ausgegangen werden.
Die Deckenhöhen reichen von 1,86m bis 2,20m. Das Häuschen eignet sich daher vor allem für nicht allzu groß gewachsene Interessenten, welche den Charme eines 175 Jahre alten Hauses zu lieben und zu schätzen wissen. Generell ist das Objekt gut gepflegt und in einem sehr soliden Zustand.
Haben Sie schon unseren virtuellen Rundgang entdeckt?
Schauen Sie sich ganz bequem von zu Hause das Objekt an und verschaffen sich einen realistischen erste Eindruck.
Der Makler-Vertrag mit der Krumbholz Wohnen GmbH kommt durch die Beauftragung der Maklertätigkeit in Textform (z.B. E-Mail mit Bestätigung der gewollten Inanspruchnahme) zustande. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) jeweils in Höhe von 3 % zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.